Nutzen

Nach diesem 6-tägigen Lehrgang kennen Sie die wichtigsten Begriffe des digitalen Marketings, können Briefings für Agenturen im Bereich Social Media, Search und Programmatic Advertising erstellen, Ihre Homepage technisch für die Suchmaschine aufrüsten und lernen, wie man Tracking Tools bestmöglich für die Weiterentwicklung einsetzen kann.

Inhalt

Fachbegriffe der Digitalisierung; Predictive und Programmatic Advertising; Retargeting; Real Time Advertising; Facebook; WhatsApp; Instragramm und Co – welche Werbemöglichkeiten bietet Social Media; Nutzen und Gefahren; Wie funktioniert Search; was kann Google und was braucht Google; um bestmögliche Ergebnisse zu liefern;Trackingtools wie GoogleAnalytics und Webtreckk; Werbemittelerstellung für das Internet; Tipps und Tricks.

Zielgruppen

Personen aus der Kreativbranche, die das Thema Digitalisierung beschäftigt, Mitarbeiter/innen von KMUs oder EPUs, die ihre Website selber betreuen und hier nächste Schritte kennenlernen möchten, Grafiker/innen, die wissen wollen, was bei der Programmierung von Websits von technischer Seite notwendig ist, um nicht "in Schönheit in der Versenkung" zu verschwinden, Mitarbeiter/innen von Marketingabteilungen, die erste Schritte in der Digitalisierung gehen möchten.

gudrun zeilinger

Leitung

Gudrun Zeilinger, Vermarktung Das WeltAuto & Stefan Neubauer, Software Engineer bei Porsche Informatik

Investition € 750,–
Voraussetzungen

Affinität zum Thema, IT-Grundkenntnisse

Dauer 48 UE,  
Fr, 15:00 - 20:45 Uhr
Sa, 09:00 - 17:00 Uhr
Beginn 11.01.2019
Ende 23.02.2019
Ort BFI Salzburg
Nummer 183N301300

weiter-
empfehlen »

jetzt
anmelden »

DIEDAS weiterempfehlen