Vorstellungskraft?
das kann das!

MasterClass Grafik Design

das ist der Kreativhammer.

Hast du Bock auf Ideen und willst du diese visionär gestalten? Dann come on in: Zum ersten Mal startet die design akademie salzburg im Herbst 2023 den Diplomlehrgang Grafik Design Vol.2, bei dem du in zwei sehr intensiven Jahren lernst, wie man auch in Zukunft wesentlich und erfolgreich in der immer wichtiger werdenden Kommunikationsbranche arbeiten kann. Dafür garantiert ein erfahrenes Expert:innenteam, das alle Tricks und Drehs nachhaltig vermittelt und schult.

das ist klug gedacht
und perfekt gemacht.

Bei uns entfaltest du nicht nur deine grafische Begabung, sondern begibst dich auch in die schöne Welt des Verständnisses moderner Kommunikationszusammenhänge. Also von A wie Plakat bis Z wie Internet. Wie gerade gelesen, gehört schräges Denken auch dazu. Wenn dir so etwas Spaß macht, bist du bei uns genau richtig.

Nutzen.

Diese 4-semestrige Designausbildung ist eine substantielle Berufsausbildung für die vielen spannenden Jobs der Kreativwirtschaft. Die Idee einer neuen Kaderschmiede für talentierte Kreativköpfe ist folgerichtig angesichts unserer langjährigen Erfahrung in der Ausbildung für Werbejobs mit Zukunft. Denn mit unserem reichhaltigen Kreativangebot der design akademie salzburg haben wir schon bislang sehr erfolgreich Kreativköpfe gefördert. Aber mit der zeitlichen und inhaltlichen Weitung schaffen wir nun einen neuen Möglichkeitsraum, der dir eine intensive Auseinandersetzung mit allen marktorientierten Themen der visuellen Kommunikation gewährleistet. Der Fokus der Ausbildung liegt dabei in der kreativen Auseinandersetzung, der gestalterischen und zielgerichteten Konzeption sowie deren technisch professionellen Umsetzung. Der lebhafte, äußerst anwendungsorientierte Unterricht wird durchgängig von Profis der Kreativbranche geleitet.

Inhalt.

Grafik Design; Kreativitätstechniken und Konzeption; Scribbeln; Typografie; Adobe Photoshop; Adobe Illustrator; Adobe InDesign; Adobe After Effects; Marketing und Werbung; Marke; Logo Design; Corporate Design; Marken- und Urheberrecht; Text und Konzeption; User Experience; User Interface Design; Personal Performance; Packaging Design; Motion Design; Social-Media-Content; Online-Marketing; Video und Foto; Exkursionen; Diplomarbeit und Abschluss.

Zielgruppen.

Du bist kreativ, wissbegierig, digital affin und willst von den Besten lernen, um in die Kreativwirtschaft einzusteigen? Dann bist du bei uns richtig! Für Menschen genau wie dich, haben wir diese Berufsausbildung maßgeschneidert, damit du deine kreativen Perspektiven verwirklichen kannst.

MasterClass Grafik Design

Leitung

Dipl. Designer Herwig Halun & Team

Investition

EUR 12.500,00

Beginn / Ende
Dauer

22.10.2024–27.06.2026
1300 UE
1 & 2 Sem.: Di-Do, 09:00–14:30n0 Uhr
3 & 4 Sem.: Fr, 15:00–20:00 Uhr, Sa, 09:00–16:15 Uhr

Voraussetzung

Freude am kreativen Gestalten; gute IT-Kenntnisse; Teilnahme am Info-Abend; positives Aufnahmeverfahren

Info-Abende

Aufnahme-
Verfahren

04.07.2024, 16:00–20:00 Uhr oder
01.10.2024, 16:00–20:00 Uhr

Nummer

243N302800

Ort

BFI Salzburg

Förderung

50% Kurskostenförderung, max. 2200,–
bildungskarenzgeeignet

Information

Folder
Stundenplan

Anmeldung